"Reiten ist nicht nur eine Sportart - Es ist ein Lebensgefühl!"

Getreu unserem Motto erfüllt das Team vom Reiterhof am Meer bereits seit 1992 kleine und große Träume. Egal ob Kindergartenkind oder Rentner, Nicht- oder Turnierreiter, ob Sport pur oder einfach mal die Seele baumeln lassen - Wir möchten jedem Gast ein Erlebnis der besonderen Art bieten!

Fury

Gerade in der heutigen Zeit scheint sich die Reiterszene der englischen Reitweise mehr und mehr in zwei Lager zu spalten: Turnierreiter vs. Freizeitreiter. Rollkur vs. Pat Parelli.

Wattritt


Doch geht wirklich nur das eine ODER das andere? Und ist eine Einteilung der verschiedenen Reiter wirklich so einfach? Im Grunde sind doch die meisten Freizeitreiter. Turnier hin oder her - geritten wird in der freien Zeit nach der Arbeit, oder Schule, zwischen dem Alltagsstress, Prüfungsdruck und Familie.

Turnierreiter


Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Reiter jeden Alters und jeden Ausbildungsstandes die Freuden des Reitsports zu vermitteln! Ganz unabhängig davon ob Du gerade erst mit dem Reiten angefangen hast, oder Dein Glück auf dem Turnierplatz gefunden hast - artgerechtes Reiten ist für alle wichtig!

Wir möchten jeden herzlich einladen sich von unseren teilweise unkonventionellen Lernmethoden überraschen und neu inspirieren zu lassen, einfach eine schöne Zeit bei uns zu verbringen, die frische Nordseeluft zu genießen und dabei viele neue Menschen kennen zu lernen! Denn wie heißt es so schön: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!


Herzlichst,
Euer Team vom Reiterhof am Meer


© Reiterhof am Meer